Wie können Sie es schaffen, Ihr Geschäftsmodell auf neue Kundenkreise auszuweiten, Ihren Umsatz zu optimieren und gleichzeitig von mehr Reichweite zu profitieren?
Als Werbeagentur wissen wir, wie wichtig es ist, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Marketingmassnahmen vielfältig und effizient aufzustellen.
Wie das in der Praxis aussieht, wie Sie das Internet zu Ihrem Vorteil nutzen können und wie Sie lokal und überregional besser werben können, das erfahren Sie hier.
Es gibt verschiedene Punkte, an denen Sie ansetzen können, wenn Sie Ihren Kundenkreis erweitern möchten. Zunächst einmal sollten Sie sich immer im Klaren darüber sein, was genau Sie erreichen wollen und wen Ihre neue Kampagne ansprechen soll.
In diesem Sinne ist Kampagne bewusst etwas breiter gefasst und beinhaltet nicht ausschliesslich klassische Werbekampagnen.
Denn um neue Kunden zu gewinnen, kann auch ein neues Webdesign im Front- und Backend hilfreich für Sie sein.
Eine attraktivere, leichter zu navigierende Seite ist immer eine gute Idee, um potentielle Kunden leichter in den Sales Funnel zu navigieren. Machen Sie jedem Kunden die Absicht Ihrer Seite klar, so dass der Klick auf den Warenkorb so einfach wie möglich wird.
Auch ein optimiertes Backend mit schlanken Dateien und optimierten Verzeichnissen ist wichtig, denn Suchmaschinen ranken auch die Effizienz einer Seite (für Mobilgeräte) und die vorhandenen Sicherheitszertifikate. Bemerken Sie, dass Ihre Seite eine hohe Drop-Off-Rate hat oder bei Google kaum eine Rolle spielt, sollten Sie diese überarbeiten.
Auch Suchmaschinenoptimierung spielt nach wie vor eine essentielle Rolle bei der Kundengewinnung. Suchen potentielle Kunden nach Waren oder Services, die Sie bedienen können, dann sollte man auch Ihre Seite bei den ersten Treffern entdecken.
Hierfür sollte auf wichtige Keywords hin optimiert werden, auch Suchmaschinenwerbung kann aber ein essentieller Schub für den Einstieg in besseres Marketing sein.
Doch das Web ist längst nicht mehr so stringent aufgebaut wie noch vor wenigen Jahren. Werbung auf relevanten Websites und Suchmaschinen zu schalten, erreicht vielleicht nicht mehr jeden potentiellen Kunden.
Viel Traffic findet stattdessen auf den Social Media Apps wie Facebook oder Instagram statt. Gerade deswegen lohnt es sich, auch in neue Bereiche zu expandieren, wenn Sie Ihren Kundenkreis expandieren möchten.
Neben klassischen Anzeigen ist Social Media für Ihr Unternehmen auch der richtige Versuchsplatz, um selbst Geschichten zu erzählen, Menschen zu begeistern und Fans zu gewinnen.
Mit Influencer Marketing profitieren Sie zudem von der Glaubwürdigkeit bereits etablierter Kanäle und verbinden für Ihre neuen Kunden Werbung und Entertainment.
Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur dabei zu helfen, kurzfristig neue Kunden zu gewinnen, sondern Ihr Image nachhaltig zu verbessern – mit messbaren Erfolgen.
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